News Spieletreff am 17.05.2013

News

Sie können natürlich auf unsere Rezensionen warten, sie können Spiele aber auch selber testen. Zum Beispiel im Spieletreff.

Das Team des Spieletreff lädt zum nächsten Termin am Freitag den 17.05.2013 ein.

Wir stellen an diesem Tag „La Bocca“ von Inka und Markus Brand, den Preisträgern der Spiel 2012, Verlag Kosmos, vor.

La Bocca ist ein Bauspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. Gespielt und gebaut wird in Teams, die eine gemeinsame Aufgabe zu lösen haben. Dumm nur, dass jeder nur eine Seite des so entstehenden Baus zu sehen bekommt. Da ist gute Kommunikation angesagt, um zum Ziel zu kommen.

Als zweites Spiel stellen wir noch einmal „Ascension“ von Robert Dougherty, Brian Kibler, Justin Gary und John Fiorillo vor, aus dem Verlag Gary Games/Asmodee vor. Ascension ist ein Deckbauspiel, das die Faszination der Deckbausysteme in ein familientaugliches, spannendes und kurzweiliges Format eingebracht hat, das uns auch deshalb fasziniert, weil es als Spiel für einen bis vier Spieler funktioniert und in jeder Zusammensetzung Spaß macht.

Als drittes Spiel stellen wir „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“ von Andreas Schmidt, Verlag kosmos, vor. Der Hobbit ist ein kooperatives Spiel das nur in der Gemeinschaft der Spieler gewonnen werden kann.

Für die Freunde der Kartenspiele stellen wir vor;

„Primo“ von Wolfgang Kramer, ein schnelles Ablagespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

„Memento“ von Paolo Mori, ein Knobelspiel das es in sich hat, für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

und

„Rabbids“ von Rüdiger Dorn, ein Spiel bei dem es darum geht zueinander passende Karten möglichst schnell vom Tisch zu greifen. Dabei kommt es auf die Details an und die können sehr detailliert sein J Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren.

Auch diese Spiele wurden uns freundlicherweise vom Verlag Kosmos zur Verfügung gestellt.

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: