NEWS Impressionen von der Spiel 2015

hier ein paar Eindrücke von der Spiel 2015….

20151010_111128

Am Stand von Ulisses beim Testen des DSA Brettspieles Aventuria erwischt…. *huch*

20151010_11112120151010_111117

20151010_102444

und noch mehr Aventuria

Am Stand von Ulisses gefiel mir die straffe Organisation der Testspiele extrem gut. Mit Hilfe eines Laptops wurde die Besetzung der Spieltische organisiert. Nach Voranmeldung bekam man ein „Ausweiskärtchen“ auf dem Uhrzeit, Spiel und ev. noch die Anzahl der Spieler angegeben wurde (wenn man gleich im Pulk einfiel) und die entsprechenden Spieltische wurden als besetzt markiert. Pünktlich erscheinend wurde man bereits vom Erklärbär erwartet und eine Stunde lang in die Geheimnisse des ausgewählten Spieles eingeführt. Ich habe dort gleich einen ganzen Tag verbracht und mich in die Welten von Aventuria, DSA 5, Pathfinder Cardgame, Earthdawn, Orkensturm und Pathfinder Roleplay einführen lassen. Ich war wie gesagt von der straffen Organisation begeistert und auch von den Kompetenten und freundlichen Erklärbären. Diese gute Organisation bewirkte, dass es kein Gedrängel zwischen den Tischen gab, kein Drängeln anderen Spieler (wann seid ihr fertig, was spielt ihr da….) und trotzdem jeder zu seinem Recht kam.

20151007_163128

Für alle Freunde der Serenity und der Serie Firefly gibt es gute Nachrichten – es gibt Erweiterungen zu der gelungenen Spieladaption Firefly.

20151007_162330

Und auch Ascensionfreunde können sich freuen, das Basisset 6: Dreamscape ist erhältlich

20151007_162321

… und Basisset 5: Dawn of Champions

Advertisements

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: