Der Spieletreff am Freitag den 15.10.2021 findet statt!

Nicht, dass ihr denkt wir würden deswegen auf den Besuch der Messe verzichten. Nie im Leben verzichten wir auf unsere liebste Sucht. Und weil wir das tun denken wir, dass wir Euch einen solchen Verzicht nicht zumuten dürfen. Also machen wir morgen die Bude auf und zocken 😉

Natürlich waren wir heute auf der Messe und es war geil wieder die Hallen stürmen zu können. Mit jedem Schritt näher an das Messegelände stieg unsere Vorfreude. Der Einlaß klappte trotz der strengen Regeln super und schnell. Die personalisierten Tickets wurden ebenso wie unsere Impfausweise schnell gescannt und schon waren wir drin. Das Raunen der Gepräche, das klappern der Würfel, der Jubel bei gelungenen Spielzügen und die Eindrücke neuer Spiele, die Menschen, die mit leuchtenden Augen durch die Gänge zogen, an Tischen spielten, all das hatten wir so vermisst und merkten das erst jetzt richtig, als wir es endlich wieder erleben durften.

Natürlich hatte sich etwas verändert, Corona hatte auch hier unserem Leben den Stempel aufgedrückt. Weitaus weniger Aussteller als in Vor-Coronazeiten waren gekommen. Die Hallen eins bis drei, durch die sich sonst Massen schoben und die Eroberung eines Spieltisches wie ein 6er im Lotto bejubelt wurden wirkten luftig. Das lag sicher auch an den breiteren Gängen, aber eben auch daran, dass weniger Aussteller weniger Platz in Anspruch nahmen und vielleicht auch noch nicht alle VorCoronaspieler dem Braten trauten und daher der Messe ferngeblieben waren.

Ja es hat sich etwas geändert, die Atmosphäre aber ist geblieben und ich bin mir sicher, mit jedem Prozent mehr an geimpften Menschen mit dem wir Corona hinter uns lassen, wird die SPIEL ESSEN wieder das werden, was sie vor Corona war. Das EVENT für alle Spieler, weltweit.

In diesem Sinne

LUDO ERGO SUM

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: