Hier erscheinen in lockerer Folge interessante Links nicht nur zum Thema Spiel und spielen

Preisträger:

Die TopTen 2014 des Deutschen Spielepreis

                 Spiel des Jahres e.V.    

  Preisträger Spiel des Jahres 2014 und Kinderspiel des Jahres 2014

Interessante Locations

Im Januar 2015 nahm meine bessere Hälfte als Sängerin an einer Aufführung der Misa Tango in der Carnegie Hall in New York teil – klar, daß ich dabei war und wir ein paar Tage drangehangen haben, um uns NY genauer anzusehen. Eine große und faszinierende Stadt, ich verstehe nun warum NY jeden der einmal dort war nicht mehr los läßt. Auf unseren Streifzügen durch NY (am besten zu Fuß – im Ernst) fanden wir ein SpielCafe!!! das The Uncommons Game Cafe. Wir waren hin und weg, ein uriges Cafe mit selbstgebackenem Kuchen und Snacks und Spielen ohne Ende. Die beiden Gründer waren unheimlich nett und begeistert dass zwei Deutsche den Weg in Ihr Cafe gefunden hatten, das mitten in der Woche gerammelt voll war! Wo ihr es findet? Na hier Adresse/Kontakt/Map. Und hier ein paar Eindrücke

IMG_5495 IMG_5491 IMG_5499 IMG_5498 IMG_5497 IMG_5496 IMG_5493 IMG_5492

Die Inhaber hatten auf einer Europareise Spielcafes in Deutschland kennen gelernt und als sie vor eingen Jahren hörten, dass es in Kanada erste Spielcafes gab beschlossen Sie daß es so etwas auch in New York geben müsse. Et voila – Sie trafen einen Nerv – der Laden brummt.

IMG_5494

 

 

Spielen und Theologie – passt das?

Spielegottesdienst in Oberlar am 16. Juni 2013: 

Programm des Spielegottesdienstes

Spielen und Theologie:

GOTT SPIELT MIT Überlegungen zum Verhältnis von Spiel und Theologie und deren Bedeutung für die gemeindepädagogische Arbei( mit freundlicher Genehmigung der ev. Kirche im Rheinland, Düsseldorf).Auch wenn der Titel etwas sperrig wirkt, der Inhalt ist spannend. Ich empfehle lesen 🙂

Die Mah Jonng Liga:

Über Mah Jonng – ein chinesisches (Glücks-)Spiel

 

Berichterstattung über den Spieletreff (ohne Anspruch auf Vollständigkeit 😉 )

Artikel im KSTA (Kölner Stadt Anzeiger / Rhein Sieg Anzeiger

20.12.2011 Wir machen ein Türchen auf … oder … Spielen kann man auch ohne Computer :

WIR MACHEN EIN TÜRCHEN AUF oder Spielen kann man auch ohne Computer

Wir machen ein Türchen auf…

18.10.2008 MENSCHEN IM GESPRÄCH:

Voller Spieltrieb voraus!

12.05.2006 MEIN VEREIN:

Ausgesprochen verspielt

19.07.2003 Zusammenarbeit Erfinderwerkstatt und Spieletreff Oberlar:

Spieletreff Oberlar und Erfinderwerkstatt

Rhein Sieg Rundschau (Lokalausgabe Rhein Sieg, Köln, Bergisches, etc.)

16.08.2006 Wie ein Missionar in der Welt der Spiele

22.08.2006 Missionar in der Welt der Spiele

05.09.2006 Fast schon ein Missionar in der Welt der Spiele

06.09.2006 Missionar in der Welt der Spiele

Seite 1

Seite 2

Bonner General Anzeiger:

27.08.2003 HOBBY Fans:

Spielen ist eine Art Gehirnjogging

außerdem Rezensionen und Veranstaltungshinweise und allgemeine Artikel in:

Windrose Publikation der DJO NRW

Kontakt  Publikation der ev. Friedenskirchengemeinde Troisdorf:

Der besondere Treff

Dottendorfer Soccer PostspielZine

Troisdorf Aktuell:

Spiel als Hobby

Rundblick Amtsblatt des Rhein Sieg Kreis

Jugendmagazin Therapie

SU intern

Extrablatt:

Magicturnier

u.a.

Der Catan Spielebus beim Spieletreff

Bus2 Bus Spieler in der Sonne Spieler im Schatten Rittersiedeln Der Initiator und das Team Bus3 Spieler in der Sonne Bus3 Bus2 Bus

Und hier zwei Raritäten 😉 Die ersten Rezensionen bzw. Berichte von der Messe in Essen

Die Spiel 98

Elfen oder Stadtmusikanten

Und noch ein paar Eindrücke vom Spieletreff

Die Ra RundeDIGITAL CAMERAit's MagicDer Magic-TischColleen Detlef Heike spielen Ra und andere Ascension_IMG_4437

TerraMystica

%d Bloggern gefällt das: